Bericht: Warsteiner Open
gepostet am: 23 Mai 2017
65 Herren und 7 Damen fanden sich am Muttertag bei bestem Wetter im Cafe Kö ein um die 1. Warsteiner Open auszutragen....aber fangen wir am Anfang an.
Bereits Monate im voraus wurde die Werbetrommel gerührt und am Ende konnte sich das Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen. Es waren Spieler unter anderem aus Polen, Bulgarien und sogar aus Australien anwesend, was selbstverständlich die weiteste Anreise bedeutete. Zudem waren natürlich auch einige Spitzenspieler aus Deutschland vor Ort.
Das Cafe Kö füllte sich am Veranstaltungstag schon früh und die Spieler spielten sich warm. In dieser Phase wurden auch die Anmeldungen entgegen genommen und die Turnierleitung verzeichnete 72 Spieler und Spielerinnen.
Bei der Herren wurde ein Spiel im 128er Doppel KO Plan gespielt, so dass man anschließend in einem 64er Plan richtig loslegen konnte. Die Favoriten setzten sich recht souverän in den ersten Runden durch, aber auch einige Amateurspieler zauberten die ein oder andere Überraschung aus dem Hut. Im Halbfinale auf der Gewinner Seite standen dann aber dennoch nur Spieler welche man dort auch erwarten durfte. Robert Allenstein setzte sich gegen Orhan Berrak durch und Tytus Kanik setzte sich gegen Nico Ziemann durch. Im Einzugsfinale konnte sich Robert dann gegen Tytus durchsetzen und stand bereits im Finale. Tytus aber kam über die Verliererseite zurück und stand anschließend ebenfalls im Finale, welches er dann am Ende auch mit 6:2 gewann und somit der erste Sieger der Warsteiner Open war. Platz 2 ging an Robert Allenstein und Platz 3 holte sich Rene Berndt!
Die gemeldeten sieben Damen spielten anfangs Jeder gegen Jeden und anschließend im KO System Platz 1 vs 4 & 2 vs 3. So ergaben sich die KO Paarungen von Babs Holst vs Sabrina Hansen und Jenny Färber vs Sandra Holländer. Babs und Jenny setzten sich in den Halbfinals durch und spielten somit das Finale. Ein sehr spannendes Spiel gewann Jenny am Ende mit dem Matchdart auf Doppel 1. Somit wurde Jenny bei den Damen die erste Siegerin der Warsteiner Open vor Babs. Sandra wurde Dritte!
Das wichtigste war am Ende aber dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat und auch wir vom Cafe Kö hatten eine Menge Spaß und es waren mit Sicherheit nicht die letzten Warsteiner Open!