Jedermann-Turnier 116

Freitagsturnier #116

gepostet am: 02 Februar 2020

##### Kurzbericht vom Turnier #116

Oder, ein Jugendlicher von 13 Jahren mischt das Feld auf.

14 Tage nach dem Rekord-Turnier war ich wirklich gespannt wie viele Anmeldungen es zu Turnier 116 geben würde und auch dieses Mal waren es nicht viel weniger. 47 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trafen nach und nach im Cafe Kö ein und wollten sich in unserem Jedermann-Turnier messen.
Pünktlich schloss ich die Anmeldung und loste die Gruppen aus und es wurde in sieben 6er-Gruppen und eine 5er-Gruppe gespielt und nur die ersten 4 aus jeder Gruppe kamen weiter in die KO-Runde.
Jedermann-Turnier 116

Mit so vielen 6er-Gruppen war es klar das die Gruppenphase etwas länger dauern würde was aber der Stimmung und dem Spaß nichts anhaben konnte. Die Gruppenspiele wurden recht zügig gespielt und nach dem die ersten Gruppen durch waren teilten sich andere Gruppen auf 2 Bords auf um ein wenig Zeit gut zu machen.

Gegen 23:59 waren dann fast alle Gruppen fertig und …. Nein, wir starteten nicht direkt in den KO-Plan denn… um 0:00 Uhr gab es erstmal von allen Teilnehmern ein Ständchen für das Geburtstagskind Gunnar, der sich darüber merklich freute. Nach einer kurzen aber herzlichen Glückwunsch-Runde ging es dann weiter.
Da die Zeit schon so weit fortgeschritten war, entschied ich mich für ein Singel-KO-Plan damit es von der Uhrzeit her nicht ausarten würde.

Unter den Angemeldeten befand sich auch ein Jugendlicher mit gerade mal 13 Jahren, der in seiner Gruppe schon zeigte was er drauf hat und holte sich verdient den 2. Platz. Dieser Torben aus dem Kader von Schwarzenbek sollte es sogar im KO-Plan bis auf Platz 5 schaffen und warf dabei den ein oder anderen vermeintlich starken Spieler aus dem Turnier. Klasse Torben, es war eine Freude dir beim Spielen zusehen zu können, weiter so.

Nach und nach wurden die KO-Spiele durchgespielt und kamen dem Final immer näher und es gab wieder sehr viele spannende Spiele zu sehen.
Jedermann-Turnier 116

Bei den beiden Halbfinal-Spielen kam es zu den Begegnungen von
Bully gegen Thomas Q und Leon Steenbock gegen Dennis R.
Im ersten Spiel lies Bully seinen Kontrahänden keine wirkliche Chance und setzte sich klar mit 3:0 durch. Beim 2. Spiel war es schon deutlich spannender, letztendlich konnte sich Dennis aber mit 3:2 durchsetzten.

So stand das Final fest, Bully gegen Dennis R.
Bully, der in seiner Gruppe nur 3. wurde, hatte wohl seine Kräfte am besten eingeteilt und  spielte deutlich besser als sein Gegner. Leg um Leg ging an Bully und so stand es am Ende klar 4:0 für Bully der somit Gewinner dieses Turniers und Back-to-Back Sieger ist.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Bully
2. Dennis R.
3. Thomas Q.
3. Leon Steenbock
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Jedermann-Turnier 116

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #117 findet am 14.02.2020 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog